UNSERE PARTNER

EINE STARKE GEMEINSCHAFT

 
 

DEHOGA Hessen

Der Hotel- und Gastronomieverband DEHOGA ist der Berufsverband der Gastronomen und Hoteliers. Mehr als 65.000 Unternehmer:innen in Gastronomie und Hotellerie wissen: es ist gut, Mitglied im DEHOGA zu sein.

www.dehoga-hessen.de

DER RHEINGAU

Eines der kleinsten Weinanbaugebiete trumpft durch seine Kompaktheit und seiner deutschlandweit einzigartigen Dichte an Sehenswürdigkeiten und Kulturstätten. Die symbiotische Verbindung aus Fluss-, Wein- und Naturlandschaft ist bestechend schön. Die Weine des Rheingaus sind weltberühmt. Das gute Gedeihen der Trauben verdankt die Region dem launigen Verlauf des Rheins. Eben noch in Nord-Süd-Richtung unterwegs verläuft er im Rheingau plötzlich von Ost nach West. Das verleiht dem Rheingau ein nahezu mediterranes Klima. Ideal auch für aktive Naturliebhaber.

www.rheingau.com

MARKETINGVEREIN

Im Rheingau-Taunus Marketing e.V. haben sich über 60 Vertreter der regionalen Tourismusbranche zusammengeschlossen, um gemeinsam den Rheingau auf dem Markt zu platzieren und zu bewerben. Durch die Bündelung der Interessen soll die bestmögliche Vermarktung der Leistungen aller Mitglieder erreicht werden. Die angebotenen Marketingleistungen der Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH werden im Sinne der Mitglieder genutzt und ausgeführt.

www.rheingau.com/marketingverein

SCHLÖSSER HESSEN

Die Verwaltung der Staatlichen Schlösser und Gärten betreut zahlreiche Burgen, Schlösser und Gärten in Hessen, die das reiche kulturhistorische Erbe des Bundeslandes widerspiegeln. Seien Sie unser Gast und lassen Sie sich zu einer Zeitreise durch die Geschichte verführen.

www.schloesser-hessen.de/startseite.html

ERLEBSNISLAND HESSEN

DEIN HERZ SCHLÄGT FÜR HESSEN?

Wenn Du Dich aus tiefstem Herzen wohlfühlen möchtest dann mache Dich auf nach Hessen. Entschleunige unweit pulsierender Städte in unserer ursprünglichen Natur. Unser kultureller Reichtum und unsere Traditionen spiegeln sich in beiden Welten wider. 

www.hessen-tourismus.de

KULTUR IN HESSEN

Hessen ist ein Land mit bedeutenden Schätzen, historischen Gebäuden und Kulturlandschaften. Über 350 Museen vermitteln Geschichte, zeigen Sammlungen und wichtige natur- und kunsthistorische Ausstellungsstücke. Die hessischen Landesmuseen, Schlösser und Gärten bilden mit insgesamt rund 50 Einrichtungen einen wesentlichen Teil dieser Schatzkammer Hessens. Seit 2017 werden diese Landeseinrichtungen erstmals in der über 70-jährigen Geschichte des Bundeslandes Hessen unter einer einheitlichen Dachmarke „Kultur in Hessen“ präsentiert.

www.kultur-in-hessen.de